Themen und Trends entstehen rasend schnell – durch neue Technologien, innovative Produkte oder gesellschaftliche Entwicklungen. Manches ist für Ihre Zielgruppen relevant, anderes hat eher skurrilen Unterhaltungswert. Aber alles kann inspirieren. Für eine kreative Kommunikation nutzen wir das, was uns im Alltag begegnet, sowie das, was in Zukunft passieren könnte. Unsere Eindrücke teilen wir mit den Lesern unseres HSU Blogs: Unser Blog, Ihre Inspiration.
Quelle: https://pixabay.com/de/megaphon-schreien-stimme-laut-mann-150254/

Employee Advocacy oder der Einfluss der Mitarbeiter

Kryptische Buzzwords gehören gerade in der PR mittlerweile fast schon zum guten Ton. Fehlt es an innovativen Ideen, wird oft auf Altbekanntes zurückgegriffen. Mit einem neuen, stylischen Namen verkauft es sich dann als innovative und besonders smarte (sic!) Lösung. Dass hinter solchen Buzzwords gelegentlich aber auch sinnvolle Trends stehen können, zeigt das in Deutschland noch nicht allzu bekannte Phänomen der „Employee Advocacy“.

_mehr

Nicht zu viel und nicht zu wenig. Eben Lagom.

Genau die richtige Menge an Keksen zum Kaffee. Oder mit so wenig Möbeln wie möglich und nur so viel Deko wie nötig eine entspannte, luftige Atmosphäre schaffen. Das ist Lagom und bedeutet so viel wie „das rechte Maß“ oder „die perfekte Balance“. Und es ist noch viel mehr als das: Lagom kommt aus Schweden und beschreibt eine Lebensphilosophie

_mehr