Themen und Trends entstehen rasend schnell – durch neue Technologien, innovative Produkte oder gesellschaftliche Entwicklungen. Manches ist für Ihre Zielgruppen relevant, anderes hat eher skurrilen Unterhaltungswert. Aber alles kann inspirieren. Für eine kreative Kommunikation nutzen wir das, was uns im Alltag begegnet, sowie das, was in Zukunft passieren könnte. Unsere Eindrücke teilen wir mit den Lesern unseres HSU Blogs: Unser Blog, Ihre Inspiration.
Pressebild - Pressekonferenz - Porträt Nick Mason - © Roland Baege

Auf das Leben nach dem Tod – The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains

27 Jahre. Älter wird man nicht. Zumindest nicht, will man zu den ganz Großen im Musikbusiness gehören. So eine nicht ganz ernst gemeinte These, die in der Vergangenheit durch prominente Todesfälle von Kurt Cobain bis Amy Winehouse zu häufig bestätigt wurde. Dass es aber auch ganz anders gehen kann, zeigen die britischen Rocklegenden von Pink Floyd seit einigen Wochen in Dortmund

_mehr

Christine Weißenborn von Gretas Freunde im Gespräch

Kopfbarrierefrei in die Tasten hauen: Genau mit diesen Worten startete Christine Weißenborn, Autorin, freie Journalistin, Kommunikationsberaterin und Gründerin vom Blog Gretas Freunde in eine Hering Schuppener Academy. Im Kurzinterview erklärt die Autorin, worauf es bei der Storyentwicklung ankommt und wie man Journalisten für sich und sein Thema überzeugen kann.

_mehr