Themen und Trends entstehen rasend schnell – durch neue Technologien, innovative Produkte oder gesellschaftliche Entwicklungen. Manches ist für Ihre Zielgruppen relevant, anderes hat eher skurrilen Unterhaltungswert. Aber alles kann inspirieren. Für eine kreative Kommunikation nutzen wir das, was uns im Alltag begegnet, sowie das, was in Zukunft passieren könnte. Unsere Eindrücke teilen wir mit den Lesern unseres HSU Blogs: Unser Blog, Ihre Inspiration.

Nicht zu viel und nicht zu wenig. Eben Lagom.

Genau die richtige Menge an Keksen zum Kaffee. Oder mit so wenig Möbeln wie möglich und nur so viel Deko wie nötig eine entspannte, luftige Atmosphäre schaffen. Das ist Lagom und bedeutet so viel wie „das rechte Maß“ oder „die perfekte Balance“. Und es ist noch viel mehr als das: Lagom kommt aus Schweden und beschreibt eine Lebensphilosophie

_mehr

Hände vom Steuer!

Wenn die Zeit morgens auf dem Weg zur Arbeit knapp wird, ist jeder Berufstätige über zusätzlich nutzbare Minuten dankbar. Wie wäre das: Während der Pendler normalerweise im Stadtverkehr an jeder Ampel stoppen und aufmerksam den Verkehr beobachten muss, kann man sich im Fahrzeug entspannt zurücklehnen und noch den Terminkalender für den Tag durchgehen – ganz ohne einen Fahrer. Wunschdenken? Wer weiß. Autonomes Fahren lautet das Zukunftskonzept, das laut Befürwortern viele positive Aspekte wie ein hohes Maß an Sicherheit, eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur sowie eine ganz neue Art von Komfort bietet. Jedoch gibt es bei dem derzeitigen Stand der Entwicklung noch immer viele offene Fragen. Vor allem für die Kommunikationsbranche birgt dieses spannende Thema viel Potenzial.

_mehr