Themen und Trends entstehen rasend schnell – durch neue Technologien, innovative Produkte oder gesellschaftliche Entwicklungen. Manches ist für Ihre Zielgruppen relevant, anderes hat eher skurrilen Unterhaltungswert. Aber alles kann inspirieren. Für eine kreative Kommunikation nutzen wir das, was uns im Alltag begegnet, sowie das, was in Zukunft passieren könnte. Unsere Eindrücke teilen wir mit den Lesern unseres Blogs: Unser Blog, Ihre Inspiration.

Virtuelle Realitäten: Auf Weltreise im Wohnzimmer

Im vergangenen Jahr hieß der Trend im Sommer Staycation. Wie es 2021 aussieht, lässt sich noch nicht vorhersagen, aber die Sehnsucht nach fremden Orten und Kultur ist definitiv jetzt schon bei den meisten Menschen riesengroß. Zum Glück ermöglicht Virtual Reality trotz Reisewarnungen und Risikogebieten, spannende Orte auf der ganzen Welt zu sehen und in den bekanntesten Museen Kultur live zu erleben – und das alles ganz bequem vom eigenen Sofa aus.

_mehr

Digital Detox: Tippst du noch oder entspannst du schon?

Es klingelt, vibriert, leuchtet auf, zeigt Push Nachrichten an und teilt uns unmittelbar mit, wenn wir auf Instagram verlinkt worden sind – das smarte Mobilfunktelefon, nahezu immer verfügbar und daher ganz schön häufig in Gebrauch. Kein Wunder eigentlich, schließlich geht die Nutzung des Smartphones mit zahlreichen positiven Effekten einher: Es ist Freitagabend und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind aufgrund der momentanen Corona-Pandemie stark eingeschränkt? Na, zumindest ist auf Social Media immer etwas los.

_mehr